Möchtest du Mitglied werden?

Hier findest du die Beitrittserklärung zum GTV, sowie die Beitragsordnung

Achtung: Bitte gib die Beitrittserklärung einem Mitglied des Vorstands beim Training oder schicke einen Scan per E-Mail an unseren Abteilungsleiter: Christian Fischer - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...... und bitte unbedingt dem Abteilungsvorstand mitteilen, wenn sich deine Daten geändert haben.

Das 1. Tri-Team Gütersloh GTV bildet die Abteilung Triathlon im Gütersloher Turnverein. Zurzeit sind hier 151 Triathletinnen und Triathleten sportlich aktiv.

Unsere Ziele sind sicher nicht im Hochleistungssport zu suchen. Im Vordergrund steht der Spaß am Sport, an der sportlichen Abwechslung, letztlich an der Erhaltung der körperlichen Fitness. Für manche bedeutet dies, einen Volkstriathlon zu finishen und für andere z. B. den Hermannslauf oder einen Marathon zu bewältigen. Aber auch bei uns gibt es sie, die IRONMÄNNER und -FRAUEN: Ralf Zessel, Burkhard Gerling, Eduard Kubarth, Alexander Krauße, Reinhard Lichteblau, Oliver Brömmelsiek, Peter Walter, Jan Heudtlass, Gerd Wickord, Uwe Hasler, Eckhard Langner, Uwe Schneidt, Manfred Matschke (seit 08/2012 3-fach-Ironman), Harald Poppki, Manfred Ullenbrock, Oliver Eichstädt, Thomas Pfeffer, Andreas van Westen, Werner Diekjürgen, Georgios Mantikos, Sebastian Hiebing, Andreas Heinzelmann, Hendrik Simm, Jan-Eike Diestelkamp, Georg Renners und Christian Groß haben es bereits (teilw. mehrfach) geschafft und dürfen sich "Eisenmänner" nennen.

Im Sommer 2011 finishten  erstmals vier Frauen auf diesem langen "Kanten":
Karin Demirtas, Birgit Schmidt-Böse, Andrea Langner und Anja Diekhans  legten bei den Damen  den Grundstein  für eine rasante Entwicklung auf der Langdistanz in unserer Abteilung. 2014 folgen Alexandra Walter, Andrea Busche und Silvia Noya-Crespo auf dieser Strecke.

Die meisten unserer Mitglieder sehen ihre Zukunft jedoch eher auf der Sprint- und Kurzdistanz, auch wenn manch einer gerne irgendwann einen IRONMAN bewältigen möchte.